info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Wohnen mit Weitblick…
…und wunderbaren Panoramablicken

Die Wohnanlage der Panorama Bauobjekt GmbH im Zentrum von Schwendau-Hippach ist ein schönes Beispiel dafür, dass auch schmale Grundstücke in leichter Hanglage durchaus wundervolle Reize haben können. Bauherr Karl Heinz Schlechter hat die Vorzüge des sonnigen Plätzchens sofort erkannt und die Natur über die Fenster gleich mit ins Wohnobjekt geholt

Fenster als Spiegel für die Natur

Die Panorama Bauobjekt GmbH legt bei der Konzeption ihrer Wohnanlagen zum einen großen Wert auf eine ökologische, energieeffiziente Bauweise und zum anderen möchten sie gerne die schöne Kulisse der Zillertaler Bergwelt in die Wohnräume holen. Viel natürliches Tageslicht soll die Wohnungen durchfluten.

Insgesamt 150 Fenster, Balkon- und Terrassentüren sowie Brandschutzelemente garantieren viel Sonne, eine schöne Wohnatmosphäre und wunderbare Ausblicke auf die umliegenden Bergbauernhöfe, Almen und Gipfel. In moderner Holz-Alu-Ausführung fügen sich die Fenster und Türen optimal in das architektonische Design der Wohnanlage ein. Im Penthouse wurde als Innenrahmen-Ausführung Eiche geölt gewählt, da die Holzart wunderbar zum restlichen Interieur und zur Raumgestaltung passt. Bei allen anderen Wohnungen entschied sich der Bauträger für einen Innenrahmen in Fichte mit Dickschichtlasur F12. So sind der individuellen Einrichtung keine Grenzen gesetzt. Passend zur Außenausführung mit Alurahmen wurden auch die Fensterbretter in Alu verbaut. Innen sind überwiegend Fensterbretter in robuster, zeitloser Maxbeschichtung montiert.

Montagehighlight

Ein Highlight für unser Team und sicher auch für die Anwohner von Schwendau war die Montage der großen Fenster- und Türenelemente. Da die Lage der Wohnanlage eine Anlieferung über das Treppenhaus ausschloss, wurden die Fenster und Türen mittels Kran über die Terrassen und Balkone zur jeweiligen Wohnung transportiert. Da war absolute Präzision und Vorsicht gefragt. Doch ein „Geht nicht“ gibt’s für uns nicht.

Bettina Schottenheim

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at