info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Wie aus einem Guss
…wenn Wand & Fenster verschmelzen

Modern reduziertes Design stellt auch an Fenster und Türen den Anspruch, sich so unauffällig wie möglich in die gesamte Architektur zu integrieren. Das Haus von Familie Webhofer in Abfaltersbach besticht durch eine klare Linienführung, die die Fenster und Terrassentüren stilgerecht mit aufnimmt

Für Familie Webhofer war es wichtig, dass ihr Haus eine ruhige Anmutung ausstrahlt und sich charmant in einen ländlich geprägten Kontext eingliedert. Das Holzhaus mit grauer Fassade ist schlicht, elegant und unaufgeregt. Dazu passend wurde auch die Ausführung der Fenster und Türen gewählt. Besonders großen Wert legten die Webhofers auf einen flächenbündigen Einbau, so dass Wände und Fenster fast ineinander verschmelzen. Dem Trend folgend, entschieden sie sich für 98er Holz-Alu-Fenster. Insgesamt wurden von unseren Kollegen in Lienz 18 Fenster, eine Hebe-Schiebe-Türe und eine Balkontüre sowie eine passende Eingangstüre verbaut. 

Auch bei den Zimmertüren, welche Familie Webhofer in Asteiche geschliffen und geölt bestellte, war eine flächenbündige Einbauvariante auf Seite des Flures gewünscht. Durch diese Anforderung mussten die Vorarbeiten für die Kanten exakt passen, so dass die Montage reibungslos funktionierte. Die Vielfalt der Bau-Architektur erfordert auch eine breitere Produktpalette bei Fenster und Türen, die wir unseren Kunden durch innovative Produktionsprozesse in vollem Maße bieten können.

Bettina Schottenheim

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at