info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Aus eins wird zwei
Aufgestockt für zwei Familien

Nachhaltig vorausschauend – so kann man wohl dieses Projekt gut beschreiben. Auf den ersten Blick mag es sich um ein „normales Aufstocken“ handeln. Auf den zweiten sehen wir, dass hier bewusst auf natürliche, heimische Ressourcen geachtet worden ist.

Für das Holzbau-Team war der Auftrag vergleichbar mit einem Heimspiel: der Anfahrtsweg zur Baustelle war kurz und den Bauherrn mit Familie kannte man gut. Die Vorgaben waren konkret: „Bis Weihnachten möchten wir einziehen“ und so arbeitete das RIEDER Team rund um Vorarbeiter Markus Kainer in gewohnter Effizienz. Während des Augusts 2021 wurden sämtliche Arbeiten für die Aufstockung des zweiten Obergeschosses in Form der Fertigteilbauweise erledigt. Dass hierbei besondere Freude bei der Umsetzung spürbar war und ist, lässt sich nicht verheimlichen: Die Lärche gebürstet, in ihrer Natürlichkeit, ohne Farbe, gefällt einfach. Das neue, erweiterte Zuhause bietet seit gut einem Jahr Gemütlichkeit auf höchstem Niveau – mit Sichtdachstuhl, großem Panoramafenster und einer schönen Terrasse im zweiten Obergeschoss.

Schön zu erwähnen ist bei diesem Projekt auch der nachhaltige Blick in die Zukunft – auch, wenn es die Arbeiten von uns, RIEDER Zillertal, nicht direkt betroffen hat: Die Familie entschied sich zur Installation einer neuen Wärmepumpe in Kombination mit Photovoltaik. Summa summarum entstand hier ein gelungenes Zweifamilien- bzw. Generationenhaus und steht beispielhaft für die vorbildhafte Nutzung von bestehendem Grund und Boden.

Ich bin sehr, sehr zufrieden mit sämtlichen Arbeiten, die das RIEDER Team so schnell durchgeführt hat. Alle beteiligten Personen waren sehr kompetent. Danke!

Bauherr Christoph Rauch

Barbara Schneeberger

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at