info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Genussvoll einkaufen
Neuer EuroSPAR-Markt für Brixlegg

Der neue EuroSPAR-Markt in Brixlegg bietet den Kund:innen auf rund 1.130 m2 künftig ein noch besseres Einkaufserlebnis.

Straffer Zeitplan, perfekte Abstimmung

Bevor die Arbeiten beim neuen EuroSPAR-Markt losgingen, stand der Eröffnungstermin mit Dezember 2023 bereits fest. Mit einer Bauzeit von nur Juli bis Anfang Dezember, war der Zeitplan straff gesetzt. Doch aufgrund regelmäßiger Arbeiten für SPAR, konnten sich die Bauherrenvertreter bereits schon mehrmals davon überzeugen, dass wir es in gewohnter, hoher Qualität schaffen werden. Flexibilität, Schnelligkeit und perfekte Planung zeichnen uns als Bau- und Zimmereiunternehmen für solche Projekte aus. 

er gesamte Auftrag umfasste 1.130 m2 Markt- sowie circa 700 m2 Lagerfläche, die Außenanlagen inklusive der Entwässerung und die Verlegung eines Radweges im angrenzenden Bereich des neuen Marktes.

Im Hochbau wurden gemäß den planerischen Vorgaben Hohlwand-Betonfertigteilelemente und VSE-Decken verbaut. Die Dachkonstruktion wurde von unserem Holzbau-Team errichtet. Das Dach des Marktes wurde als „stützenarme“ Flachdachkonstruktion in Brettschichtholz mit Brettsperrholzschalung ausgeführt. Das circa 7.5m auskragende Vordach schützt zusätzlich den Eingangsbereich des Marktes. Das Dach des Lagerbereichs „umschliesst“ den Markt auf drei Seiten und wurde als klassisches Pfettendach in Brettschichtholz ausgeführt. 

Besonders hervorzuheben ist die reibungslose, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, die den Bauherrenvertretern eine gut organisierte und ineinander greifende Umsetzung des Projektes im Hoch- und im Holzbau sicherte.

Bettina Schottenheim

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at