info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Holz vor der Hüttn
Facelift für die Pension Schönblick

Warum auch immer. Das Wort „kitschig“ ist leider meist negativ behaftet. Dabei gibt es Orte, die einfach ob ihrer Schönheit nicht anders zu bezeichnen sind. So auch bei der Pension Schönblick in Riedberg. Thront sie doch hoch über Ried im Zillertal mit einem unfassbar schönen Ausblick über Berg und Tal und verwöhnt neuerdings das Auge mit seinem typischen Tiroler Holzbaustil. Dabei wurde während des 3monatigen Umbaus im Sommer 2022 höchster Anspruch daraufgelegt, die urige Optik zu erhalten. Nur eben moderner, zeitgemäßer, hochwertiger.

Die gesamte Fassade sowie der Balkon wurden bei diesem Projekt komplett erneuert. Zur Verwendung kamen gehackte, neue Lärchenbretter, die für den so typischen Tiroler Charme sorgen. Schmucke Details wie der runde Balkon oder ein Ziergiebel verleihen dem Gebäude nun noch mehr Gemütlichkeit und sein traditionelles Aussehen.

Vergleicht man das Haus vorher / nachher kann man kaum glauben, wie massiv eine neue Fassade dazu beitragen kann, aus einem Holzhaus im 80er Jahre-Design ein fesches Haus im Chaletstil zu gestalten. Ein gelungenes Projekt, für das Christian Stöckl und sein Holzbau-Team verantwortlich war.

Lisa Albegger-Fill

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at