info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Rennrodler Wolfgang Kindl
ist bester Österreicher

Nach einer ereignisreichen Saison mit Höhen und Tiefen steht es nun fest. Wolfgang Kindl erreichte mit 660 Punkten den 4. Platz beim Eberspächer Luge World Cup 22/23 und ist somit Österreichs bester Rennrodler.

Die Rodelsaison im Dezember wurde mit einem sensationellen, österreichischen vierfach Sieg gestartet. Wolfgang Kindl erreichte beim Heimrennen in Igls zweimal den zweiten Platz. Danach ging es weiter nach Whistler in Kanada, wo er ebenfalls die silberne Medaille nach Hause holte. Mitte Dezember flog das Rodelteam nach Park City in den USA. Leider erlitt Wolfgang bei einer Trainingsfahrt eine schwere Handverletzung inklusive Knockenmarködem. Nach einer kurzen Weihnachtspause ging es für die Kunstbahnrodler zweimal nach Sigulda. In Lettland hatte er mit dem Material zu kämpfen. Anfang Februar ging es weiter nach Deutschland in die Städte Altenberg und Winterberg. Das vorletzte Rennen fand in St. Moritz statt. Zum Weltcupfinale fuhr die Mannschaft abermals nach Winterberg. „Die Saison lief nicht nach meiner Zufriedenheit, aber sie war solide. Wir verbessern laufend das Material und in der nächsten Saison legen wir wieder einen Zahn zu“, informiert uns Wolfgang Kindl mit Zuversicht. Wir gratulieren unserem Wolfi zu dem spitzen Ergebnis und wünschen ihm eine schnelle Genesung. Neues Jahr. Neues Glück. Neue Herausforderung. In der nächsten Saison wird Wolfgang Kindl zusätzlich zur Königsdisziplin mit Thomas Steu gemeinsam im Doppelsitzer den Eiskanal hinunterflitzen.

Anna Ladstätter

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at