info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Mit dem LKW von
Baustelle zu Baustelle

Mag sein, dass der folgende Vergleich auf den ersten Blick ungewöhnlich ist. Ein paar Parallelen lassen sich jedoch nicht von der Hand weisen und lohnen sich hier anzuführen:

Die Analogie von Bienen & Asphalt-LKW-Fahrern

So humorvoll sich dieser Vergleich liest, so real lebt ihn Stefan Hörhager. Seit 42 Jahren ist er LKW-Fahrer bei RIEDER Asphalt und schätzt an seiner Arbeit die große Abwechslung. Zudem gibt es oft Gründe zum Lachen, wie er anhand einer Anekdote erzählt: „Auf einer Baustelle in Navis wurden Verkehrsregler von einer Security-Firma eingesetzt. Nach kurzer Zeit haben wir uns gefragt weshalb der Verkehr nicht geregelt würde. Da fiel uns auf, dass beide Männer auf der Hinterseite der Baustelle standen – und nicht, wie normalerweise, am Beginn und am Ende der Baustelle.“

Stefan Hörhager und seine Kollegen wissen viele Geschichten zu erzählen. Was sie eint, sind jedenfalls der Teamgeist und das freundliche Miteinander. Werte, die in der RIEDER Firmenphilosophie tief verankert sind und hochgehalten werden. Der Lohn und die attraktiven Bedingungen spiegeln die Wertschätzung der Fachkräfte wider. So erhalten beispielsweise die LKW-Fahrer ihre Entlohnung nach KV-Baugewerbe, ihr Arbeitsverhältnis fällt unter die BUAK, sie fahren moderne MAN LKWs, haben geregelte Arbeitszeiten und erfreuen sich über langfristige, ganzjährige Jobs.

Als RIEDER-Asphalt-LKW-Fahrer ist man hauptsächlich dafür zuständig, dass das Asphaltmischgut vom Werk in Vomperbach zur jeweiligen Baustelle kommt. Dort angekommen wird der Asphalt entweder in die Einbaufertiger eingekippt oder in den Dumper umgeladen, um händisch oder mit einem Gehwegfertiger verarbeitet zu werden. Wenn eine Baustelle eingerichtet beziehungsweise beendet wird, kümmert sich der LKW-Fahrer mit dem Tieflader um den Maschinentransport.

Haben wir dein Interesse geweckt? Du hast die gültigen Führerscheine der Klassen C und E (plus C95), handwerkliches Geschick, bist pünktlich und zuverlässig, dann rentiert sich ein Blick auf unsere Karriereplattform www.riederteam.at

Barbara Schneeberger

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at