Neue Perspektiven bei
Rieder's Quellenbetriebe
Mit März 2023 hat Ing. Ingo Lurger die Geschäftsführung der Rieder´s Quellen-Betriebe GmbH im Tiroler Unterland übernommen. Zuletzt verantwortete Lurger als Geschäftsführer den FROSCH-Produktionsstandort in Hallein. Optimierung, Erweiterung und höchste Qualität in allen Facetten sind die Credi des erfahrenen Industriemanagers für das Alpenmineralwasser. IFS Food - Zertifizierung „Higher Level“ belegen den Qualitätsanspruch bei Rieder´s Quellen-Betriebe
Vom Kleinen zum Großen
Ingo Lurger, Familienvater und sportbegeisterter Mitt-Vierziger aus Hallein, hat vor einigen Monaten beim Mineralwasser-Spezialisten Rieder´s Quellen-Betriebe GmbH „angeheuert“. Im Zuge der sechs-monatigen Übergabe- und Einarbeitungsphase leitete Ing. Ingo Lurger bereits einige Optimierungen ein: „Da sich die geplante Unternehmenserweiterung mit dem Bau einer neuen Lagerhalle und der Ladestraße noch im Planungsstatus befinden, wurden die letzten Monate intensiv zur innerbetrieblichen Logistikoptimierung genutzt. Bei der durchgeführten Analyse der Ausgangssituation wurden etwaige Störfaktoren und ineffiziente Vorgehensweisen erkannt und zum Teil mit Unterstützung unserer Zulieferbetriebe eliminiert. Für die Zukunft ist es unser Ziel und Anspruch, mit so geringem Ressourceneinsatz wie möglich, die Effizienz weiter voranzutreiben.“
IFS FOOD – Höheres Level: zertifizierte Qualität
Die Rieder´s Quellen-Betriebe GmbH ist seit über 15 Jahren durch IFS International Featured Standards stets mit „Höherem Niveau“ zertifiziert worden. Das jährlich wiederkehrende Audit wies über die Jahre ein permanentes Top-Ergebnis von 97-100% aus. Vor wenigen Wochen wurde das unangekündigte „IFS FOOD Version 7“ wiederum erfolgreich gemeistert. Ingo Lurger erläutert: „Unternehmensführung und -verpflichtung, Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsmanagementsystem, Ressourcenmanagement, operative Abläufe, Messung, Analysen und Verbesserungen sowie Produktschutz (Food Defence) sind uns „mit Höherem Niveau“ bescheinigt worden. Das ist ein Erfolg des Teams und unser Qualitätsniveau ein Benefit für unsere Kunden.
Zukunft mit Perspektive
Ingo Lurger weiß wie man die Zukunft der im Eigentum befindlichen Mineralwasserquellen mit einer Schüttmenge von 600 Mio. Liter pro Jahr entwickeln will. Der gebürtige Salzburger schätzt die Unterstützung des Eigentümers: „Wir dürfen die Infrastruktur erweitern und wir dürfen investieren“. Das Team von Rieder´s Quellen-Betriebe nimmt sich viel vor.