info@riederinformation.at
+43 5283 2201

One day in the life of
Josef Zisterer

Unser Josef hat im Jahre 1977 als Elektroinstallateur und Baumaschinenmonteur die Karriere bei RIEDER Zillertal begonnen. Der gebürtige Zillertaler hat sich stetig weitergebildet und übernahm 1998 den damaligen Bauhof. Die Bauhofmannschaft mit Verwaltung, Elektrikern, Lagerarbeitern, Schlossern, LKW-Fahrern, KFZ-Mechanikern ist für die Instandhaltung, den Transport, den Auf- und Abbau von Baumaschinen sowie für den Nachschub von Werkzeug und Baumaterial zuständig. Das Ziel war, die Flotte immer auf dem neusten Stand der Technik zu halten und zu erweitern. Mit Willensstärke setzte er sich in die Weiterentwicklung des Bauhofs als Drehscheibe ein.

Josef ging 2012 in Pension und kehrte 2016 wieder zurück, um den Posten als Brandschutzbeauftragter und Sicherheitsfachkraft auszuführen. Er ist zuständig für Unterweisungen und Schulungen der Mitarbeiter. Auch die Kontrollen der Betriebsstätten gehört zu seinem Aufgabengebiet. Nach und nach übergibt er sein Amt an Roland Jedliczka. Im Unternehmen war er stets um die Sicherheit seiner Mitmenschen bemüht. Auf Grund seiner Initiative wurde die Betriebsbekleidung sowie eine Zusatzversicherung eingeführt.

Er geht gerne zu Kulturveranstaltungen. Theater, Oper und Konzerte machen ihm viel Freude.

Gemeinsam sind wir stark,
allen soll es gut gehen.

Josef Zisterer

Josef privat

Jährlich geht Josef 14 Tage einen Weitwanderweg und legt dabei bis zu 400 Kilometer zurück. Letztes Jahr beispielsweise ging er mit seinen Freunden den Jakobsweg bis Santiago de Compostela. Diese alte Stadt ist das Ende des Jakobsweges und zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Sein Lieblingsort in Tirol ist sein Zuhause, dort verbringt er viel Zeit im Garten oder in der Werkstatt. „Die Geburt meiner Kinder zählt zu den schönsten Momenten meines Lebens“, erzählte er mit Stolz. In seiner eigenen Werkstatt ist auch viel Betrieb, er bastelt mit seinen sechs Enkelkindern allerhand lässige und kunstvolle Werkstücke. Das Zeitverbringen mit dem Nachwuchs ist für ihn besonders wichtig.

Kurz nachgefragt

Meine Karriere bei RIEDER Zillertal startete: 1977
Damals begann ich als: Elektroinstallateur und Baumaschinenmonteur
Im Unternehmen arbeite ich zurzeit als: Sicherheitsfachkraft
In meiner Freizeit liebe ich es: mit meinen Enkeln etwas zu basteln, Theater, Opern und Konzerte aufzusuchen und weite Strecken zu wandern
Ich engagieret mich im Dorfleben als: Feuerwehrmann
Lieblingsort im Zillertal: Zuhause
Die besten Ereignisse in meinem Leben: die Geburt meiner Kinder.
Diese 3 Charaktereigenschaften passen zu mir: willensstark, sozial, empathisch

Anna Ladstätter

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at