info@riederinformation.at
+43 5283 2201

One day in the life of
Marie-Therese Sporer

Mit viel Schwung und neuem Kampfgeist startet Marie Sporer in die neue Saison.

Die österreichische Skirennläuferin Marie Sporer, die aus Finkenberg im Zillertal stammt, ist bei den internationalen Rennen im Slalom in der Ski-Weltcup-Saison 2021/2022 am Start. Nach ihrem Sieg bei den österreichischen Meisterschaften im Slalom am Glungezer im März 2021 konnte Marie ihre Rückkehr in der letzten Saison mit einem Sieg in der Tasche besiegeln. Das “Rieder-R” ziert seit Herbst 2021 Maries Kopfbedeckung. 

Die vielseitige Persönlichkeit und ihr Kampfgeist passen perfekt zu unserer Unternehmenseinstellung.  Als Markenbotschafterin vom RIEDER Team und ALPQUELL ist sie in der Wintersaison meist auf den beschneiten Pisten anzutreffen. „Rieder Zillertal ist ein namhaftes und starkes Unternehmen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team“, erzählt Marie Sporer. Ende November erzielte sie Platz 16 beim Slalom in Killington (USA). Dazu gratulieren wir ihr recht herzlich.

Neue Lebenseinstellung
+ Kraftplatz natur
= mentale stärke

Marie-Therese Sporer

Private Einblicke

Marie besuchte die Skihandelsschule Stams, absolvierte beim Bundesheer die Grundausbildung zur Sportsoldatin und holte danach die Berufsreifeprüfung in Wien nach. Zurzeit strebt sie nach dem Ziel, sich im Alpinen Skiweltcup zu etablieren. Marie Sporer fühlt sich zu Hause am wohlsten. Lesen und Wandern zählen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Energie tankt sie gerne in der Natur und ihre neue Lebenseinstellung führt sie hin zu mehr mentaler innerer Stärke. „In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit mentaler Stärke und Resilienz. Dies ist ein wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung meiner Charakterzüge, auf diese Fähigkeiten kann ich auch im Sportlerleben zurückgreifen“, sagte Marie über ihre neue Lebensphilosophie.

Das Zillertal bietet viele unglaublich schöne Plätzchen, aber für Marie bleibt das Familiendomizil ihr Lieblingsort. Auf diesem „Fleckerl Erde“ haben schon Maries Uroma, Uropa, Oma und Opa gelebt. In Finkenberg hat Marie das Laufen und Skifahren gelernt. Sie ist dankbar dafür zu Hause behütet aufgewachsen zu sein. Marie erinnert sich gerne an ihre Kindheit mit ihrem Opa zurück, der ihr im Garten das Skifahren beigebracht hat. Von Kindesbeinen an war Ski fahren ihre Passion und die Skipiste ihr Lieblingsplatz.

www.riederteam.at/marie-sporer

... hier kannst du meine Autogrammkarten online downloaden und ausdrucken. Willst du eine Original-Autogrammkarte nach Hause bekommen? Dann musst du nur das Formular auf der Website ausfüllen, absenden und du erhältst Post von mir! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per E-Mail an marie@riederteam.at wenden.

Liebe Grüße & Ski Heil, Marie

Anna Ladstätter

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at