info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Wenn sich zwei verstehen:
Fam. Berchtold & Hermann Hanser

Will man Vorarbeiter Hermann Hanser treffen, so fährt man am besten nach Innsbruck, Hall, Arzl, Tulfes oder in die Leutasch. Zumeist befindet er sich nämlich auf einer Baustelle der Unternehmerfamilie Berchtold. Seit über zehn Jahren verbindet sie ein besonderes Band des Vertrauens. Unzählige Anekdoten weiß der Polier zu berichten, hält sich aber mit Details bedeckt. Vertrauen ist Ehrensache. Und das weiß die Familie Berchtold zu schätzen

„Das ist der Grund, warum wir mit RIEDER Zillertal zusammenarbeiten“, ein Satz, den Johann Berchtold Senior schon des Öfteren ausgesprochen hat. Vor allem dann, wenns ans Eingemachte geht. Das große Engagement und der volle Einsatz – mit Verstand, Geschick und Können – sind immer wieder der Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Wenn es ein Problem gibt, ein neues Projekt ansteht oder einfach eine zusätzliche Meinung gefragt ist, werden RIEDER Zillertal und Hermann Hanser hinzugezogen.

Immer was zu tun

Man könnte es schon fast ein Dauerprojekt nennen: das 25.000 m2 große Areal der Tirol Milch in der Valiergasse 15 in Innsbruck. Seit 2011 wird hier im Auftrag der Familie Berchtold und seit vielen Jahren auch im Auftrag der Tirol Milch gebaut, optimiert und erneuert. Viele kennen das B1 der Familie Berchtold – mit Lounge Bar, Bowling, Kartbahn, Laserdrom, 3D Minigolf, Time to Escape und Visual Museum. Am Areal befinden sich aber noch viele weitere Firmen, wie HANSA-FLEX Hydraulik, Pixel Projekt, Tirol Milch Markt, Morawa Berchtold Transporte, Rentokil Initial und die Werkstatt des Österreichischen Bob- & Skeletonverbands. Wir können uns also gut vorstellen, dass hier permanent etwas zu tun ist: Zu- und Umbauten, Rückstau-Hebeanlagen, Fluchtwege und -bereiche, Lüftungshallen, Zufahrten und Parkflächen, Brandschutzmaßnahmen, Versickerungsflächen und Grenzmauern – um nur einige Projekte zu nennen, die in den letzten Jahren vom RIEDER Hochbau-Team rund um Hermann Hanser, der Zimmerei Fankhauser, RIEDER Asphalt und der RIEDER Tischlerei realisiert worden sind.

„Sieben bis acht Monate im Jahr bin ich im Durschnitt in der Valiergasse 15. Hinzu kommen die privaten Projekte der Familie Berchtold“, fasst Hermann Hanser zusammen und ergänzt: „Ich bin mir sicher, dass auch nächstes Jahr wieder spannende Projekte auf uns zukommen.“ In diesem Sinne gilt ein großes Danke an alle Beteiligten auszusprechen: Für das Vertrauen und den tollen Einsatz!

Barbara Schneeberger

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at