info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Gesundheit ist
das höchste Gut

Das RIEDERTeam ist für die gelaufen, die es nicht können.

Wir alle können dankbar sein, wenn wir gesund sind. Keiner von uns weiß, was noch kommen wird und welche Hürden wir selbst im Leben noch nehmen müssen. Der Erhalt unserer Gesundheit muss an erster Stelle stehen. Dafür sollten wir alles tun. Doch es gibt Menschen, die das Schicksal durch einen Unfall hart traf: Gefesselt an den Rollstuhl mit wenig Aussicht auf Heilung. Oder ist da doch Hoffnung?

Wings for Life

Querschnittslähmung ist eine Diagnose, die schockiert. Von einer Sekunde auf die andere ist alles anders. Der Alltag ist nur mit enormen Hürden zu meistern, mal ganz abgesehen von den psychischen Schäden, die noch hinzukommen. Um den betroffenen Personen eine bessere Perspektive geben zu können und einen Forschungsstand zu erreichen, an welchem die verletzten Nervenzellen im Rückenmark wieder geheilt werden können, hat der zweifache Motocross-Weltmeister Heinz Kinigadner – dessen Sohn Hannes seit einem tragischen Unfall in 2003 im Rollstuhl sitzt – gemeinsam mit Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz die private Forschungsstiftung „Wings for Life“ ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Ein Team. Eine Mission.“ arbeitet eine exzellente Gruppe aus Forschern, Beratern und Stiftungsmitgliedern gemeinsam mit Leidenschaft daran, für alle Querschnittspatienten weltweit die passenden Heilmethoden zu finden. Doch eines ist klar: Finanzielle Unterstützung ist immer dringend notwendig, um den Fortschritt beschleunigen zu können. Aus diesem Grund haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, alle Hebel in Bewegung zu setzen und mit einem kraftvollen RIEDER Team beim Wings for Life World Run teil zu nehmen. 

Spitzen Team-Spirit

Gesagt und mit einem herausragenden Ergebnis auch getan. In einem straffen Zeitraum von nur vier Wochen sind wir sogar über unsere Ziele hinausgeschossen. Wir rührten intern die Teilnahme- und extern die Werbetrommel so stark, dass wir sage und schreibe 152 aktive LäuferInnen im Team hatten, was uns bei dem bisher teilnahmestärksten Lauf seit Start des Wettbewerbs, österreichweit als Zillertaler Unternehmen eine nicht zu verachtende Gesamtplatzierung einbrachte. Das Marketing-Team erstellte dafür eigens dafür Videos für Social Media, packte Goodie-Pakete, pflegte zu den hiesigen Lokalzeitungen guten Kontakt, war Ansprechpartner für jegliche Fragen und lief selbstverständlich selbst mit. Das Highlight: Wir konnten sogar die Aufmerksamkeit von Servus TV für uns gewinnen. Sie schickten ein Filmteam zu uns, um vor Ort einen kurzen Spot zu drehen, der auch im Kurznachrichten-Format veröffentlicht wurde. Wir möchten uns bei euch allen bedanken, die mitgelaufen sind, sich mit einer Spende beteiligt haben und uns mit Leidenschaft und Tatkraft unterstützten, damit wir so einen Wahnsinnserfolg erzielen konnten.

Bettina Schottenheim

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at