info@riederinformation.at
+43 5283 2201

€ 10.454,92 Spendensumme
135 aktive Läufer:innen

Unter dem Motto „Wir laufen für die, die es nicht können“ haben wir gemeinsam die Stiftung für Rückenmarksforschung mit der Teilnahme beim Wings for Life World Run, am 08. Mai 2022, tatkräftig unterstützt.

App Run Zillertal: der größte in ganz Österreich

Der Tiroler Theater- und Filmschauspieler Tobias Moretti ließ das Startsignal erklingen und rund 260 Teilnehmer:innen liefen, rollten, gingen oder walkten pünklich um 13:00 Uhr zeitgleich los. Der App Run Zillertal zählte zum größten App Run in Österreich - darauf können wir stolz sein. Wir bedanken uns von ganzen Herzen für die großartige Zusammenarbeit mit der Familie Kinigadner und dem gesamten KINI Team.

Der Event war ein voller Erfolg. Namhafte Sportler und Künstler wie Markus Kröll, Wolfgang Kindl, Tobias Moretti, Alexander Eder und viele mehr waren im Zillertal für die gute Sache sofort dabei. Herzliche Gratulation an die beste Läuferin Denise Goßner (28 Kilometer) und den besten Läufer Martin Kaschmann (45 Kilometer).
 
Ein großes Dankeschön ergeht an alle internen helfenden Hände, rund um dieses Event und unseren Supportern: ALPQUELL, Suunto, Verival, Sparkasse Schwaz/Kaltenbach, Melasan Sport/Dorfapotheke Fügen, Salomon, EC Red Bull Salzburg, Radio U1 Tirol und ServusTV.
 

Mission: Querschnittslähmung heilen

Der „Wings for Life World Run” wurde 2017 ins Leben gerufen. Alle Mitwirkenden starten weltweit zur selben Zeit. Dabei ist es bedeutungslos, ob man Spitzensportler, Hobbyläufer oder blutiger Anfänger ist. Es gibt keine Ziellinie und jeder läuft im eigenen Tempo. 30 Minuten nach dem Start fährt das virtuelle Catcher Car los. Jede halbe Stunde wird es schneller und schneller, dabei überholt es nach und nach alle Mitwirkenden. Das Beste: Alle Startgelder und Spenden fließen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.

Bei der neunten Auflage vom weltweiten Charity Lauf wurde ein neuer Spendenrekord von € 4,7 Millionen aufgestellt. Insgesamt waren 165 Ländern involviert und 217 App Run Events wurden auf der ganzen Welt veranstaltet.

SAVE THE DATE!

Der nächste Wings for Life World Run findet am
07. Mai 2023 statt! Dabei sein und Gutes tun:
 

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/QGGxjQ

Anna Ladstätter

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at