Herzlichen Glückwunsch
zum (Un-) Ruhestand!
Ein bisschen Schlitzohr und ein kühler Rechner, ein Asphalt-Dirigent und umtriebiger Geschäftsmann – so beschreiben unseren Ferdinand Naschberger seine beruflichen Wegbegleiter. Ferdinand „Ferdl“ Naschberger leitete über mehr als 30 Jahre die Geschicke der RIEDER Asphalt.
1991 trat Ferdinand in das Unternehmen ein und baute ein Team von „Schwarz-Gold“-Arbeitern auf, wo der Tenor hieß und heißt „Hier möchte ich arbeiten, hier möchte ich bleiben.“ Oder sogar hörte man ringsum: „Wenn ich in Pension gehe, tritt sicherlich mein Sohn in meine Fußstapfen als Planiemitarbeiter, als Radlbagger-Fahrer oder als Fertigerfahrer oder Walzenfahrer“. Für eine Führungskraft wohl die schönste Auszeichnung. Mit Schmäh, Bescheidenheit, gewisser Härte, Diskretion und Professionalität hat Ferdl die letzten Arbeitsmonate verbracht und seinen Nachfolger Christian Steger bestmöglich eingeführt. Ferdl und Christian haben zuletzt ein neues junges Techniker-/Bauleiterduo im Büro aufgebaut, welche die Zukunft von RIEDER Asphalt prägen werden. Ferdinand Naschberger, ein langjähriger Vertrauter und Freund von Alois Rieder, hat mit Maß und Ziel die Eigentümerinteressen vertreten.
Ruhig wird´s für Ferdl im Ruhestand wohl nicht werden. Ferdinand hat als begeisterter Rennradfahrer nun doch viel zu tun, wenn er die zig-tausenden Kilometer an Landes- und Gemeindestraßen, Parkplätzen, Garagenebenen etc., welche sein Team bearbeitet hat, ab-radeln möchte. Neben Radeln und Golfen im Sommer, triffst du Ferdl im Winter auf abgelegenen Skitouren. So geprägt von Akribie sein Arbeitsstil war, so gepflegt und gehegt sind seine „Schätze“ im Weinkeller. So stoßen wir an auf unseren Macher im Bereich Asphalt und freuen uns über Besuche von Ferdinand bei seinem „alten“ Asphaltteam rund um Christian, unterstützt von Sonja und flankiert vom Dreigestirn Erwin, Ismail und Alexander.
Ein Word-Rap zum Schluss – Entscheide dich und begründe deine Wahl
Gardasee oder Wien? Ich nehme beides gerne: Gardasee für´n Sport und Wien für die Kultur.
Rennradl oder Mountainbike? Beides. Für Höhe das Mountainbike und für die Weite das Rennrad.
Ötztalradmarathon oder Reintaler Seenrunde? Ganz klar, rund um die Seen.
Driver oder 9er Eisen? Driver, weil´s geil ist, wenn er geht.
Fisch oder Fleisch? Vegetarier ☻
Buch oder Netflix? Buch. Aktuell lese ich „Der Millionär und der Mönch“
Alleine oder mit deiner Frau? Meistens mit meiner Frau Helli.
9-Loch oder 18-Loch? 18-Loch – jetzt weil ich Zeit habe.
Merlot oder Zweigelt? Merlot. Zweigelt mag´ ich eigentlich überhaupt nicht.
Riedel Glas oder Nachtschatt? Riedel.
Kugelschreiber oder Minenbleistift? Kugelschreiber Marke Pilot BP-S Fine.
Radlbagger oder Kettenbagger? Je nach Bedarf.