Verlängerung
der Partnerschaft
Großartige Neuigkeiten! ALPQUELL hat den Vertrag mit Wolfgang Kindl verlängert und bleibt somit als starker und regionaler Partner an seiner Seite.
Der 35-jährige Tiroler, Wolfgang Kindl, hat in dieser Saison eine aufregende Entscheidung getroffen. Neben seiner Teilnahme im Einsitzer hat er sich dazu entschlossen, auch in der Doppelsitzer Disziplin mitzumischen. Diese mutige Herausforderung verspricht spannende Momente und aufregende Rennen.
Gemeinsam blicken wir in eine aufregende und vielversprechende Zukunft. Wir möchten Wolfgang Kindl alles Gute und viel Erfolg für die kommende Saison 2023/24 wünschen. Mögen all seine Träume und Ziele in Erfüllung gehen, während er weiterhin die Welt des Rodelsports beeindruckt und inspiriert.
Die Rodelsaison im Dezember wurde mit einem sensationellen, österreichischen vierfach Sieg gestartet. Wolfgang Kindl erreichte beim Heimrennen in Igls zweimal den zweiten Platz. Danach ging es weiter nach Whistler in Kanada, wo er ebenfalls die silberne Medaille nach Hause holte. Mitte Dezember flog das Rodelteam nach Park City in den USA. Leider erlitt Wolfgang bei einer Trainingsfahrt eine schwere Handverletzung inklusive Knockenmarködem. Nach einer kurzen Weihnachtspause ging es für die Kunstbahnrodler zweimal nach Sigulda. In Lettland hatte er mit dem Material zu kämpfen. Anfang Februar ging es weiter nach Deutschland in die Städte Altenberg und Winterberg. Das vorletzte Rennen fand in St. Moritz statt. Zum Weltcupfinale fuhr die Mannschaft abermals nach Winterberg. „Die Saison lief nicht nach meiner Zufriedenheit, aber sie war solide. Wir verbessern laufend das Material und in der nächsten Saison legen wir wieder einen Zahn zu“, informiert uns Wolfgang Kindl mit Zuversicht. Wir gratulieren unserem Wolfi zu dem spitzen Ergebnis und wünschen ihm eine schnelle Genesung. Neues Jahr. Neues Glück. Neue Herausforderung. In der nächsten Saison wird Wolfgang Kindl zusätzlich zur Königsdisziplin mit Thomas Steu gemeinsam im Doppelsitzer den Eiskanal hinunterflitzen.
Kurze vor Saisonbeginn haben wir Wolfi Kindl für euch interviewt.
Welche Ziele und Herausforderungen hast du dir für die kommende Saison gesetzt?
Auf jeden Fall will ich an meine vorangegangenen Erfolge im Einsitzer anschließen. Im Doppelsitzer will ich gemeinsam mit meinem Partner Thomas Steu die Spitze aufmischen.
Welche Rolle spielt ALPQUELL bei deinem Erfolg?
ALPQUELL ist für mich ein wichtiger Partner, der mich immer unterstützt. Er ist ein Partner, mit dem ich mich identifizieren kann, da es ein qualitativ hochwertiges Tiroler Produkt ist. Wasser braucht jeder zum Leben und vor allem im Leistungssport ist Wasser trinken äußerst wichtig.
Glaubst du, dass die Saison 2023/24 eine besondere Bedeutung für deine Karriere haben wird?
Davon bin ich überzeugt. Vor allem wird diese Saison spannend, da ich heuer auch im Doppelsitzer Rennen fahre. Das ist etwas Neues für mich. Ich bin der Erste im Rodel Zirkus, der beide Disziplinen bestreiten wird. Ich bin schon neugierig, wie sich alles vereinbaren lässt. Aber ich glaube an mich selbst und blicke mit Zuversicht auf die kommende Weltcup-Saison.