info@riederinformation.at
+43 5283 2201

ALPQUELL stellt vor:
ÖSV-Athlet Mario Gramshammer

Mario Gramshammer aus Maurach am Achensee ist seit 2021 Athlet im B-Kader des Österreichischen Skiverbands und hat in diesem Jahr seine Wettkampftätigkeit nach einem Sturz wieder aufgenommen. Wir werfen einen Blick auf seinen Weg, seine Interessen, seine Heimatverbundenheit sowie seine Ansichten zur Ernährung und Hydration während seiner sportlichen Laufbahn. Mario teilt wertvolle Ratschläge zu Vorbereitung und Regeneration und gibt Einblicke in seine ehrgeizigen Pläne für das Jahr 2024

Wie bist du zum Ski fahren gekommen und wie wurdest du zum Profi-Sportler?

Meine Eltern waren beide als Skilehrer in Pertisau tätig, was dazu führte, dass ich bereits in sehr jungen Jahren die Freuden des Skifahrens erlebte. Als Kind war ich Mitglied im Skiclub SV Achensee und begann bald darauf mit dem Stangentraining. Das Skifahren hat mir von Anfang an großen Spaß gemacht. Meine ersten Versuche fanden auf der Bezirksebene statt, gefolgt von Wettkämpfen auf Landesebene. Seit 2021 bin ich Teil des B-Kaders des Österreichischen Skiverbandes.

Welche Sportarten übst du in deiner Freizeit aus? 

In meiner Freizeit gehe ich gerne golfen, vorzugsweise auf dem herrlichen Golfplatz in Pertisau. Aber auch das Mountainbiken zählt zu meinen Lieblingsaktivitäten und ich erkunde besonders gerne die Feilalm.

Und wo ist dein Lieblingsort? 

Der Achensee ist zugleich meine Heimat und mein Lieblingsort in Tirol. Da ich hier nach langen Trainingsphasen oder Wettkämpfen sehr gut entspannen und mich erholen kann.

Wie lautet deine ALPQUELL-Lieblingssorte und was schätzt du an uns?

Am liebsten trinke ich ALPQUELL ohne, vor allem vor und nach einer intensiven Trainingseinheit. Mich beeindruckt sowohl die Qualität als auch die Regionalität des Produktes.

Wie viel Liter Wasser pro Tag sollte man deiner Meinung nach trinken?

Allgemein sollte man täglich etwa 2 bis 3 Liter Flüssigkeit für die richtige Hydration zu sich nehmen. Wenn man Sport treibt, ist es jedoch besonders wichtig, noch stärker auf die tägliche Wasseraufnahme zu achten.

Welche Ernährungstipps gibt es, damit du in deinem Sport noch effektiver bist?

Nicht nur im Bereich des Sports, sollte man sich zum Großteil von unverarbeiteten Lebensmitteln ernähren. Mein persönlicher Fokus liegt auf gesunden und qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln.
 

Anna Ladstätter

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at