info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Tennis, Fun und strahlende Kinderaugen
beim Generali Open in Kitzbühel

Auch in diesem Jahr fand das Generali Open in Kitzbühel statt, eines der bedeutendsten Tennisturniere in Österreich, das Tennisfans aus aller Welt nach Tirol lockt. Als stolzer Sponsor waren wir erneut dabei und haben die Activity Area mit verschiedenen Spielen für die Kinder bereichert. Besonders beliebt war dabei das Fußballtennis und die Tennisschusswand, bei dem die Bälle flogen und die Tennisschläger geschwungen wurden. Die ALPQUELL Activity Area wurde zum beliebten Treffpunkt für alle Besucher, die sich rund um die Uhr begeisterten.

Der Höhepunkt des Events war zweifellos der Kitz4Kids Day, der wie in den Vorjahren am Montag der Turnierwoche stattfand. Die gesamte Activity Area war voller Kinder, die entweder die Spielestationen genossen oder ihre gratis Trinkflaschen abholten. Insgesamt wurden elf Stationen aufgebaut, um den Kindern ausreichend Unterhaltung und Abwechslung zu bieten. Zusätzlich gab es Aktivitäten wie Kinderklettern, Eishockeyschnuppern, eine Graffiti-Wand, Kinderschminken, eine Buttonmaschine und vieles mehr.
Neben den sportlichen Aktivitäten betrieb ALPQUELL auch einen Verkaufsstand, an dem stylische Caps und exklusive Merchandise-Produkte, wie das offizielle Turnierhandtuch, angeboten wurden. Die drei Tage waren ein voller Erfolg, überall sah man fröhliche Gesichter und sogar der Regen blieb uns erspart.

Seit wann gibt es den Kids Day eigentlich?

Der ALPQUELL Kitz4Kids Day gibt es in seiner heutigen Form seit 2019, während es zuvor bereits einen speziellen Tag für Kinder gab, der jedoch nicht in diesem Umfang stattfand.

Wie viel Arbeit und Teamwork stecken hinter diesem Event?

Die Vorbereitung für diese drei erfolgreichen Tage erforderte natürlich einiges an Arbeit. Unsere Marketingabteilung begann bereits im April 2023 mit der Planung. Am Kitz4Kids Day gab es insgesamt elf Stationen, von denen ALPQUELL fünf persönlich betreute. Ein Team von zehn Personen war vor Ort, um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit insgesamt 1.500 Kindern als Besucher war es eine große Herausforderung, aber die harte und lange Arbeit zahlte sich aus und wir konnten den Kindern einen wundervollen Tag bereiten.

Makeda Thaler

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at