info@riederinformation.at
+43 5283 2201

Marie-Therese Sporer

Rasante Zillertalerin auf zwei Brettln

Wir sind richtig stolz auf unsere hübsche Zillertalerin, Marie-Therese Sporer, die uns als Skirennläuferin im A-Kader des Österreichischen Skiverbandes weltweit vertritt. Die vergangene Saison 2021/2022 war für die erst 26-jährige mit Erfolgen gespickt. Zum Ende hin musste Marie-Theres leider auch eine Verletzung einstecken. Doch das gehört zum Spitzensport dazu und wichtig ist, dass Marie mit ihrer positiven Art in die Zukunft der kommenden Saison schaut. 

Marie’s Slalom-Saison 2021/2022

Sie liebt die Tore und das Adrenalin auf den Kufen. Marie-Therese Sporer, unsere Finkbenberger Spitzensportlerin, hat sich auf die technischen Disziplinen Slalom und Riesenslalom spezialisiert. Ihr erstes Weltcup-Rennen fuhr die mittlerweile 26-jährige Zillertalerin 2018 in Kranjska Gora, Slowenien. Seither gilt sie als nicht zu unterschätzende Athletin im A-Kader des Österreichischen Skiverbandes. 

Auch in der vergangenen Saison war Marie-Therese unter den Top 20 der Welt dabei, was eine enorme Leistung ist. Ende November 2021 gastierte der Damen Skiweltcup in Killington, Vermont. Vor rund 10.000 Zuschauern gelangen Marie dort zwei solide Läufe. Sie holte mit Platz 16 ihr bisher bestes Slalom Weltcupergebnis. Beim Heimrennen in Lienz erzielte sie dann anschließend Platz 17.

Der Slalom im Zagreb war durch schwierige Pistenverhältnisse und starken Böen geprägt. Beim Rennen in Kranjska Gora erreichte Marie einen sehr guten Platz 17, was ein nächster guter Meilenstein in ihrer Karriere ist.

Sturz und Genesung

Leider musste Marie im Januar 2022 auch einen Rückschlag einstecken. Bei einem Trainingslauf stürzte sie und verletzte sich an der Schulter, so dass sie die bisher erfolgreiche Saison leider frühzeitig abbrechen musste. Das ist bitter und wir fühlten alle mit Marie mit. Doch auch solche Ereignisse gehören zum Spitzensport dazu und wir sind froh, dass Marie sich davon nicht unterkriegen lässt. Die Operation und die Reha verliefen ausgesprochen gut, so dass Marie sogar schon Ende Mai mit dem Trainingskurs für die kommende Saison startete. Im Juli geht’s dann bereits wieder auf die Piste.

Wir wünschen Marie-Therese alles Gute und Glück für die kommende Saison und werden mit allen Emotionen mit ihr gemeinsam mitfiebern!

Bettina Schottenheim

Mehr davon

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@riederinformation.at